121590562_s_edited.jpg
Kopie von wix 1_edited.jpg
20191027_134526_resized.jpg

Motivation

Die Prägungen meiner Kindheit haben schon früh meine soziale Ader gefördert. Als scheues, sensibles, nachdenkliches Kind fühlte ich mich verbunden mit den geschwächten und verletzten Lebewesen dieser Welt und mein Bedürfnis zu helfen und zu unterstützen entstand. Dies führte mich zur Sozialpädagogik. Viele glückliche Jahre begleitete ich Kinder und Jugendliche mit körperlich-geistigem Handicap oder aus schwierigen sozialen Lebensumständen.

Der Wunsch, die Zusammenhänge zwischen Geist und Körper tiefer zu verstehen, brachte mich zur Psychosomatik, wo ich mich neben verschiedenen psychiatrischen Störungsbildern v.a. in die Thematik der Essstörungen vertiefte.

Das Bedürfnis, den Menschen in seiner Ganzheit zu erfahren und noch subtilere Zusammenhänge zu erkennen, stillte ich mit der Kinesiologie. Durch sie erkannte ich, dass der Weg zu mehr Gesundheit und Lebensfreude auch einfach und leicht sein kann.

Die Ausbildung zur Life Trust Coachin bei Veit Lindau öffnete mich für das Wunder des Menschseins und die existentiellen Fragen des Lebens. Wir haben alles, was wir brauchen, bereits in uns. 

Diesem Wunder immer tiefer zu vertrauen und die Menschen aus der Angst und dem Zweifel in ihre Klarheit und Lebensfreude zu begleiten ist meine Passion.

Über mich

Dein Wohlergehen liegt mir am Herzen.

Jahrgang 1970

verheiratet, Mutter von zwei Jugendlichen

Hobbies: Garten, Lesen, Yoga, Kreatives

Berufliche Erfahrungen

  • Sozialpädagogin mit langjähriger Tätigkeit im stationären Bereich mit Kindern und Jugendlichen in schwierigen Lebenssituationen

  • Hortleiterin

  • Leitung Pädagogik innerhalb einer Abteilung für Kinder- und Jugendpsychosomatik und – psychiatrie

  • Medizinisch-therapeutische Grundlagen: Anatomie, Physiologie und Pathologie, Psychosomatik und Psychopathologie, Hygiene, Pharmakologie, Emergency Training

  • Integrative Kinesiologin IKAMED, EMR anerkannt, Mitglied KineSuisse und IK Fachverein

  • zert. Hypnosetherapeutin nach Life Academy

  • zert. wingwave Coach

  • zert. Life trust Coachin i.A.

  • Laufend in Weiterbildung in den Bereichen Psychosomatik, Kinesiologie und Coaching

Es ist besser, in einer Wüste wach zu sein, als in einem Paradies zu schlafen.